• Black Facebook Icon
  • Youtube
  • Instagram
  • Pinterest

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der Website stimmt du dem Einsatz von Cookies zu.

Hier erfahren Sie alles zum

© 2020 by Gesche Gerhard und Christin Hamester GbR created with Wix.com

Essen, ganz wie du möchtest!





Kennt ihr das Gefühl von Befriedigung, wenn ihr eine große Portion Zucker zu euch nehmt?


Meist passiert es im Verborgenen, Geheimen, so als ob wir es nicht öffentlich machen möchten. Es könnte ja jemand über uns reden. Der Nachbar, der uns bei unserem Lieblingsbäcker mit einem dieser wundervollen Tortendinger erwischt. Oder die Dame aus der Schule, die immer so aussieht, als würde sie aus einem Film kommen, stets schick und fit, kein Gramm zu viel, keine Probleme. Wir sehen immer nur, was wir sehen wollen und ab und an muss es mal ein verbotenes, heimlich verzehrtes Stück einer unglaublichen Leckerei sein.




Doch was passiert danach? Als NASPI geht es mir danach zumeist nicht gut. Ich wäge also ab, lohnt sie das Kuddelmuddel in meiner Körpermitte oder ist die Befriedigung des Essens größer als die Weisheit, es lieber sein zu lassen und einfach nur einmal zu naschen. Vom schlechten Gewissen brauchen wir überhaupt nicht zu sprechen.



“Als Nahrungsmittelspezialist bezahlen wir für Sündiges essen, also Nahrungsmittel, die wir nicht vertragen!” Christin & Gesche


Heute habe ich entschieden, JA, es lohnt sich ab und an mal etwas für sich Ungesundes zu essen, weil es mich einfach glücklich macht und mir in dem Moment einfach nur Glücksgefühle durch den Körper wandern. Danach ist danach, jetzt ist jetzt. Ich finde des Weiteren, dass wir ab sofort jeden Essen und Trinken lassen, was dieser Mensch gerade möchte, ohne skeptisch zu schauen oder es zu kommentieren. Den niemand dort draußen weiß, dass der NASPI zu Hause die Rechnung für diesen Glücksmoment tragen muss und das zumeist in körperlichem Unwohlsein. Also gönnen wir es uns, wägen ab, genießen mal und gewinnen mal gegen die Zuckerdämonen – die gemeinen!


In diesem Sinne, guten Hunger


Eure Christin




#jaall_lecker_rockt #Mehrfachunverträglichkeiten #Unverträglichkeiten #Naspi #Food #vegan #glutenfrei #glutenfree #vegetarisch #nussfrei #sojafrei #Lifestyle #genuss

3 Ansichten